Stephan Marzen ist neuer Geschäftsführer der Rheinische Post Verlagsgesellschaft

Ste­phan Mar­zen (38) ist zum Geschäfts­füh­rer der Rhei­ni­sche Post Ver­lags­ge­sell­schaft bestellt (RPG) wor­den. Die RPG ist ein Unter­neh­men der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe.

Bei sei­ner neuen Auf­gabe ver­ant­wor­tet Mar­zen die Berei­che Ver­trieb, Anzei­gen, Ver­lags­mar­ke­ting und Ver­lags­vor­stufe und arbei­tet eng mit der Hol­ding-Geschäfts­füh­rung der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe - Dr. Karl Hans Arnold (Vor­sit­zen­der), Patrick Lud­wig (stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der), Hans Peter Bork und Johan­nes Werle - zusam­men.

Ste­phan Mar­zen war bereits seit 2011 als Ver­lags­lei­ter für die Rhei­ni­sche Post tätig. Davor lei­tete der Diplom-Kauf­mann und Absol­vent des Stein­beis-Medien-MBA den Bereich Betei­li­gungs­ma­nage­ment der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe und war für die Ver­lags­gruppe Pas­sau sowie als Bera­ter für Medien­un­ter­neh­men tätig. Neben sei­ner Tätig­keit für die „Rhei­ni­sche Post” bleibt Mar­zen Geschäfts­füh­rer der RP Digi­tal GmbH, die unter ande­rem das Nach­rich­ten­por­tal RP Online betreibt.