Tom Bender wird neuer Geschäftsführer der Rheinischen Post

Tom Ben­der (49) wird zum 15. Novem­ber 2015 neuer Geschäfts­füh­rer der Rhei­ni­sche Post Ver­lags­ge­sell­schaft mbH. Er ver­ant­wor­tet ab die­sem Zeit­punkt die kom­plette Anzei­gen- und digi­tale Ver­mark­tung sowie die Mar­ke­ting­be­rei­che der Rhei­ni­schen Post.

Medien- und Mar­ke­ting-Mana­ger Ben­der war nach zahl­rei­chen jour­na­lis­ti­schen Sta­tio­nen (Axel Sprin­ger/ Ber­tels­mann/ Pre­miere/ New­s­corp) zwi­schen 2001 und 2014 für die DFL Deut­sche Fuß­ball Liga tätig, unter ande­rem sechs Jahre als Geschäfts­füh­rer Medien, Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­tion. Zuletzt ver­ant­wor­tete der gebür­tige Düs­sel­dor­fer die welt­wei­ten digi­ta­len Akti­vi­tä­ten der Bun­des­liga als Geschäfts­füh­rer der DFL Digi­tal Sports GmbH.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tom Ben­der einen erfah­re­nen Mar­ke­ting– und Markt­ex­per­ten gewon­nen haben, der sich mit unse­rer Region und unse­ren Pro­duk­ten sehr ver­bun­den fühlt. Gemein­sam mit Ste­phan Mar­zen wird er die viel­fäl­ti­gen Chan­cen, die sich der Rhei­ni­schen Post bie­ten, ent­wi­ckeln und umset­zen“, freut sich Dr. Karl Hans Arnold, Vor­sit­zen­der der Geschäfts­füh­rung der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe.

Ste­phan Mar­zen wird wei­ter­hin als Geschäfts­füh­rer den Ver­trieb und die kauf­män­ni­schen Berei­che der Rhei­ni­sche Post Ver­lags­ge­sell­schaft mbH, die Pre-Press-Ser­vices GmbH  sowie die RP Digi­tal ver­ant­wor­ten.