Pressemitteilungen
Pascal Biedenweg verstärkt das Fortuna-Team der Rheinischen Post
Pascal Biedenweg, zuletzt mehr als zwei Jahre Sport-Producer bei rp-online.de, wechselt zum 1. Januar in das Fortuna-Team der Rheinischen Post.
Eine Milliarde Seitenaufrufe: RP ONLINE erreicht Meilenstein
RP ONLINE hat erstmals die Marke von einer Milliarde Seitenaufrufe in einem Jahr erreicht! Vom 1. Januar bis 3. November 2020 zählte die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) insgesamt 1.001.797.610 Seitenaufrufe. Diese Zahl wurde ausschließlich durch redaktionelle Inhalte erzielt; sogenannte Verticals, also Unterseiten wie trauer.rp-online.de, sind nicht enthalten.
Tobias Block neuer Projektleiter Data Systems & Intelligence der Rheinische Post Mediengruppe
Mit Wirkung vom 01. November 2020 hat Tobias Block (31) die neu geschaffene Position „Projektleiter Data Systems & Intelligence“ für die Rheinische Post Mediengruppe übernommen.
Clemens Boisserée übernimmt digitale Produktentwicklung in der RP-Redaktion
Clemens Boisserée übernimmt zum 1. Januar 2021 die neue geschaffene Stelle des Leiters redaktionelle Produktentwicklung bei der Rheinischen Post.
Barbara Grofe übernimmt Leitung der RP-Journalistenschule
Barbara Grofe hat die Leitung der Journalistenschule der Rheinischen Post zum 1. Oktober übernommen. Die 41-jährige Newsmanagerin der Zentralredaktion volontierte bei der RP und durchlief anschließend als Redakteurin ab 2010 erfolgreich zahlreiche Stationen, unter anderem als Chefin vom Dienst in der Zentralredaktion und Leitende Regionalredakteurin in Wesel.
Rheinische Post: Bündelung der Logistik-Kompetenz unter dem Dach der RP Logistik GmbH
Mit Wirkung zum September 2020 bündelt die Rheinische Post sämtliche Logistik-Aktivitäten im Verteilgebiet der RP unter dem Dach der RP Logistik GmbH. Diese ist fortan für die Logistik-Bereiche Tageszeitung, Anzeigenblätter als auch das Fremdkundengeschäft der Rheinischen Post zuständig und fasst somit alle Aktivitäten im Bereich Logistik zusammen.
RP Digital: Nicole Dreyer neuer Chief Revenue Officer
Mit Wirkung zum 1. September übernimmt Nicole Dreyer bei der RP Digital GmbH, einer 100%-Tochter der Rheinische Post Mediengruppe, die neu geschaffene Position des Chief Revenue Officers (CRO), die dem ebenfalls neu eingeführten Bereich „Sales & Monetization“ vorsteht.
Der General-Anzeiger Bonn macht sich fit für die digitale Zukunft
Der General-Anzeiger Bonn stellt sich für die digitale Zukunft neu auf und startet Anfang September sein digitales Bezahlmodell GA+.
Rheinische Post organisiert Redaktion neu – Neues Newsmanagement berufen
Die Rheinische Post organisiert ihren zentralen Newsroom grundlegend neu und ändert alle Abläufe und Rollen, um die digitalen Produkte konsequent, effizient und erfolgreich zu bespielen.
Julia Rathcke kehrt zur Rheinischen Post zurück
Die politische Journalistin Julia Rathcke (32) kehrt zum 1. November 2020 zur Rheinischen Post zurück.