Pressemitteilungen
Tom Bender wird neuer Geschäftsführer der Rheinischen Post
Tom Bender (49) wird zum 15. November 2015 neuer Geschäftsführer der Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH. Er verantwortet ab diesem Zeitpunkt die komplette Anzeigen- und digitale Vermarktung sowie die Marketingbereiche der Rheinischen Post.
RP Online bekommt mit Rainer Leurs einen neuen Redaktionsleiter
Rainer Leurs wird ab dem 1. September neuer Redaktionsleiter von RP Online, dem Onlineauftritt der Rheinischen Post. Der 37-jährige Journalist war bislang Leiter der Entwicklungsredaktion von Spiegel Online in Hamburg.
FH Düsseldorf und Rheinische Post Mediengruppe kooperieren
Gastvorträge von Medienexperten, Praxisbezug durch gemeinsame Projekte und ein Austausch beim Trainee-Programm – die Rheinische Post Mediengruppe und die Fachhochschule Düsseldorf gehen eine umfangreiche Kooperation ein.
RP-Ausgabe mit Uecker-Cover steigert Einzelauflage
Eine besondere Titelseite zierte jetzt die Rheinische Post: Der Künstler Günther Uecker hat sie gestaltet und sein erstes Werk in diesem Jahr exklusiv den RP-Lesern gewidmet.
Rheinische Post, Westdeutsche Zeitung, Aachener Nachrichten und Aachener Zeitung starten Medienprojekt "Texthelden"
Um den kompetenten Umgang von Schülerinnen und Schülern mit Print- und Online-Medien zu stärken, haben die Rheinische Post, Westdeutsche Zeitung sowie Aachener Nachrichten und Aachener Zeitung das Medienprojekt "Texthelden" ins Leben gerufen.
markt.gruppe weiter auf Wachstumskurs
Die markt.gruppe, das Joint Venture von Verlagsgruppe Ippen und Rheinische Post Mediengruppe (ProServ) im digitalen Rubrikengeschäft, übernimmt 100% der Anteile an Kalaydo, dem größten regionalen Online-Kleinanzeigenportal Deutschlands.
DVV Media Group kauft Alba Fachverlag
Die DVV Media Group GmbH, Hamburg, übernimmt 100 % der Anteile an der Alba Fachverlag GmbH & Co. KG, die in Meerbusch bei Düsseldorf beheimatet ist. Der Kauf erfolgt unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamtes.
Rheinische Post sucht Unternehmen mit Zukunft in NRW
Nordrhein-Westfalen, einst geprägt durch Kohle und Stahl, steht vor einer neuen Industrialisierung: Wie kaum eine andere Region vollzieht es einen tiefgreifenden Strukturwandel. Mit dem Wettbewerb „NRWirtschaft im Wandel" sucht die Rheinische Post Mediengruppe Unternehmen, die das Land mit klugen Ideen, modernen Prozessen und neuen Technologien ins digitale Zeitalter bringen.
Rheinische Post Mediengruppe verkauft ihren 50%-Anteil an der slowakischen Mediengruppe Petit Press
Die Rheinische Post Mediengruppe hat einen Vertrag über den Verkauf ihres 50%-Anteils an der slowakischen Mediengruppe Petit Press abgeschlossen. Käufer ist eine Tochtergesellschaft der privaten slowakischen Nachrichtenagentur SITA.
Neuordnung der Eigentümerverhältnisse in der markt.gruppe
Die Verlagsgruppe Ippen und die Rheinische Post Mediengruppe (Pro Serv) übernehmen den 33,33%-Anteil der Funke Mediengruppe an der markt.gruppe.