Pressemitteilungen

  • Rheinische Post: Neues Abo-Format ab April

    Ob am Frühstückstisch mit der gedruckten Zeitung, auf dem Smartphone unterwegs in der Bahn oder abends um 20.15 Uhr auf dem Sofa mit dem ePaper – die Rheinische Post begleitet ihre Kunden künftig durch den ganzen Tag. Möglich macht es ein neues Abo-Format: Das Komplett-Paket. Dieses bietet Abonnenten künftig vollen Zugang zur gesamten RP-Welt.

  • Rheinische Post: Nicole Lange neue Leiterin der Lokalredaktion Düsseldorf

    Mit Wirkung zum 1. April 2020 übernimmt Nicole Lange die Leitung der Lokalredaktion Düsseldorf der Rheinischen Post. Sie folgt damit auf Uwe-Jens Ruhnau, der seit Mai 2013 Leitender Regionalredakteur für die RP-Ausgabe in der NRW-Landeshauptstadt war.

  • Rheinische Post: Maximilian Plück neuer Chefreporter Landespolitik NRW

    Mit Wirkung spätestens zum 1. April wird Maximilian Plück neuer Chefreporter Landespolitik NRW der Rheinischen Post. Der 39-Jährige folgt damit auf Thomas Reisener, der eine neue Tätigkeit bei der Stadt Münster aufnimmt.

  • Helene Pawlitzki neue Projektleiterin Audio & Podcasts der Rheinischen Post

    Mit Wirkung zum 1. März 2020 wird Helene Pawlitzki die neu geschaffene Position „Projektleiterin Audio & Podcasts“ für die Rheinische Post besetzen. In dieser Funktion übernimmt die gebürtige Hamburgerin die redaktionelle Leitung und Koordination aller Audio & Podcast-Aktivitäten der Rheinischen Post.

  • Jan Schnatmann wird neuer Geschäftsführer der Schadow Arkaden

    Jan Schnatmann wird mit Wirkung zum 1.1.2020 neuer Geschäftsführer der Rheingrund Immobilien-Verwaltungs GmbH und verantwortet somit das Einkaufszentrum Schadow Arkaden im Herzen der Düsseldorfer Innenstadt.

  • Moritz Döbler wird neuer Chefredakteur der Rheinischen Post, Eva Quadbeck stellvertretende Chefredakteurin

    Spätestens zum 1.1.2020 wird Moritz Döbler neuer Chefredakteur der Rheinischen Post. Der 54-Jährige folgt damit auf Michael Bröcker, der am 1. Oktober zur Media Pioneer GmbH & Co. KG nach Berlin wechselt.

  • RP Digital vertreibt Werbeinventar in Eigenvermarktung

    Die RP Digital GmbH, Betreiber reichweitenstarker regionaler Nachrichtenportale, vermarktet diese ab sofort in Eigenregie und arbeitet nun auf direktem Wege mit Agenturen und Werbetreibenden zusammen. Bisher hatte das Unternehmen die Vermarktung seines Werbeinventars klassischen nationalen Vermarktern überlassen.

  • Dr. Daniel Daum neuer Leiter Digitale Transformation der Rheinische Post Mediengruppe

    Mit Wirkung zum 19. August wird Dr. Daniel Daum (50) die neu geschaffene Position „Leiter Digitale Transformation“ (Chief Digital Officer) für die Rheinische Post Mediengruppe übernehmen. Zeitgleich wird er Geschäftsführer der ProServ-Medien Service GmbH, der Holding-Gesellschaft für die Beteiligungen im digitalen Rubrikengeschäft.

  • DVV Media Group übernimmt Energie Informationsdienst

    Die DVV Media Group hat die Energie Informationsdienst GmbH (EID) rückwirkend zum 1. Januar 2019 vom verlag moderne industrie GmbH, einem Unternehmen der SWMH-Gruppe, übernommen.

  • Kersten Köhler wird neuer Geschäftsführer des General-Anzeiger Bonn

    Kersten Köhler (50) wird mit Wirkung zum 18. Februar 2019 neuer Geschäftsführer des General-Anzeiger Bonn und tritt damit die Nachfolge von Hans Homrighausen (61) an. Die General-Anzeiger-Gruppe gehört seit Juni 2018 zur Rheinische Post Mediengruppe.