Press
Jan Schnatmann wird neuer Geschäftsführer der Schadow Arkaden
Jan Schnatmann wird mit Wirkung zum 1.1.2020 neuer Geschäftsführer der Rheingrund Immobilien-Verwaltungs GmbH und verantwortet somit das Einkaufszentrum Schadow Arkaden im Herzen der Düsseldorfer Innenstadt.
Moritz Döbler wird neuer Chefredakteur der Rheinischen Post, Eva Quadbeck stellvertretende Chefredakteurin
Spätestens zum 1.1.2020 wird Moritz Döbler neuer Chefredakteur der Rheinischen Post. Der 54-Jährige folgt damit auf Michael Bröcker, der am 1. Oktober zur Media Pioneer GmbH & Co. KG nach Berlin wechselt.
RP Digital vertreibt Werbeinventar in Eigenvermarktung
Die RP Digital GmbH, Betreiber reichweitenstarker regionaler Nachrichtenportale, vermarktet diese ab sofort in Eigenregie und arbeitet nun auf direktem Wege mit Agenturen und Werbetreibenden zusammen. Bisher hatte das Unternehmen die Vermarktung seines Werbeinventars klassischen nationalen Vermarktern überlassen.
Dr. Daniel Daum neuer Leiter Digitale Transformation der Rheinische Post Mediengruppe
Mit Wirkung zum 19. August wird Dr. Daniel Daum (50) die neu geschaffene Position „Leiter Digitale Transformation“ (Chief Digital Officer) für die Rheinische Post Mediengruppe übernehmen. Zeitgleich wird er Geschäftsführer der ProServ-Medien Service GmbH, der Holding-Gesellschaft für die Beteiligungen im digitalen Rubrikengeschäft.
DVV Media Group übernimmt Energie Informationsdienst
Die DVV Media Group hat die Energie Informationsdienst GmbH (EID) rückwirkend zum 1. Januar 2019 vom verlag moderne industrie GmbH, einem Unternehmen der SWMH-Gruppe, übernommen.
Kersten Köhler wird neuer Geschäftsführer des General-Anzeiger Bonn
Kersten Köhler (50) wird mit Wirkung zum 18. Februar 2019 neuer Geschäftsführer des General-Anzeiger Bonn und tritt damit die Nachfolge von Hans Homrighausen (61) an. Die General-Anzeiger-Gruppe gehört seit Juni 2018 zur Rheinische Post Mediengruppe.
Matthias Körner wird neuer Geschäftsführer der Rheinischen Post
Matthias Körner wird zum 1. Februar 2019 neuer Geschäftsführer der Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH. Der 47-Jährige verantwortet ab diesem Zeitpunkt sämtliche Marktaktivitäten der Rheinischen Post. Diese umfassen die Bereiche Vertrieb, Anzeigen, Content Marketing, CRM und Veranstaltungen sowie das Verlagsmarketing.
Die Rheinische Post beliefert die Münstersche Zeitung ab Januar 2019 mit überregionalen Inhalten
Die Düsseldorfer Rheinische Post beliefert ab Januar 2019 die Münstersche Zeitung mit Inhalten für den überregionalen Teil. Darauf haben sich die Aschendorff Medien GmbH & Co. KG und die Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH verständigt.
Die Rheinische Post gewinnt NOVA - Innovation Award für das Recherchetool "Listening-Center"
Bei der Preisverleihung am 25. September in Berlin wurde das „Listening-Center“ der Rheinischen Post mit dem NOVA - Innovation Award der deutschen Zeitungen in der Kategorie Produktinnovationen ausgezeichnet.
Die Rheinische Post lädt zum Campfire-Festival vor dem Landtag
Vom 31. August bis zum 2. September organisiert das gemeinnützige Recherchezentrum CORRECT!V am Düsseldorfer Rheinufer das Campfire Festival – Deutschlands größte Open-Air-Veranstaltung für Journalisten, Onliner, Podcaster und alle, die sich für die digitale Welt interessieren. Die Rheinische Post fungiert als Medienpartner des Festivals und gestaltet dieses aktiv mit.